Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorDudney, Gary D.
TitelHiddeninformation roleplays.
QuelleIn: English teaching forum, 21 (1983) 3, S. 30-31, 36    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterRollenspiel; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Fortgeschrittenenunterricht; Lernkarte; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschullehrer; Hochschule; Erwachsenenbildung; Polen
AbstractAufgrund recht peinlicher Ergebnisse in einem Intensivkurs fuer Englisch als Fremdsprache, an dem polnische Hochschullehrer teilnahmen, die auf ihren Wissensgebieten ausgewiesene Fachleute waren, im muendlichen Ausdruck der Fremdsprache aber mit Schwierigkeiten zu kaempfen hatten und darueber in grosse Verlegenheit gerieten, fuehrte der Leiter des Kurses eine besondere Art von Rollenspiel ein. Gruppen von bis zu fuenf Spielern werden aufgefordert, selbst Rollenspiele zu entwerfen und die erwarteten Beitraege der einzelnen Personen auf "Cue Cards" festzuhalten. Es ist ein Charakteristikum dieser speziellen Art von Rollenspiel, dass gewisse Informationen nur bestimmten Spielern zur Verfuegung stehen und auch erst zu einem relativ spaeten Zeitpunkt preisgegeben werden duerfen. Die "Cue Cards" fuer eine familiaere Auseinandersetzung unter dem Titel "The Case of the Missing Cake" sind im Anhang abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code