Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorDobrovol'skaja, V. V.
TitelPrincipy analiza pis'mennych rabot na prodvinutom etape obucenija russkomu jazyku kak inostrannomu.
Gefälligkeitsübersetzung: Prinzipien der Analyse schriftlicher Arbeiten im fortgeschrittenen Fremdsprachenunterricht Russisch.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, (1983) 2, S. 59-63    Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615x
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Referat
AbstractDie Autorin eroertert Prinzipien zur Bewertung schriftlicher Arbeiten im Russischunterricht fuer Fortgeschrittene. Schriftliche Arbeiten koennen nach ihrer Ansicht Stuetze und organisierendes Moment des gesamten Unterrichtsprozesses sein, wenn sie adaequat verarbeitet, durchgefuehrt und ausgewertet werden. Als Kriterien fuer eine solche Auswertung werden genannt: die adaequate Behandlung des Themas; die Logik der Darstellung; der Informationsgehalt der Aussagen; der Umfang der Arbeit; die Verwendung von der Lernstufe entsprechendem Sprachmaterial; die Korrektheit des Sprachgebrauchs und die Einhaltung des zeitlichen Rahmens zur Erstellung der Arbeit. Diese Kriterien und ihre Ueberpruefung werden fuer den Fall einer referierenden Darstellung ausfuehrlich erlaeutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code