Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCunningsworth, Alan
TitelNeeds analysis - a review of the state of the art.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 11 (1983) 2, S. 149-154Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterErwachsenenbildung; Europa; Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Lehrplan; Lernziel; Rezension; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Kontaktschwelle; Erwachsenenbildung; Fachsprache; Rezension; Europa
AbstractZwei Modelle zur Bestimmung der Beduerfnisse von Schuelern im Fremdsprachenunterricht ("Threshold Level" und Munbys "Communicative Syllabus Design") werden der naeheren Pruefung unterzogen. In beiden Faellen wird als lobenswerte Konsequenz der Versuche die staerkere Beachtung des lernenden Individuums durch Didaktiker und Lehrer hervorgehoben. Gleichzeitig kann jedoch nicht uebersehen werden, dass die Methoden ohne objektive Basis sind und nicht ohne das subjektive Urteil des Curriculumexperten auskommen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: