Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cunningsworth, Alan |
---|---|
Titel | Needs analysis - a review of the state of the art. |
Quelle | In: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 11 (1983) 2, S. 149-154 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0346-251X |
Schlagwörter | Erwachsenenbildung; Europa; Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Lehrplan; Lernziel; Rezension; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Kontaktschwelle; Erwachsenenbildung; Fachsprache; Rezension; Europa |
Abstract | Zwei Modelle zur Bestimmung der Beduerfnisse von Schuelern im Fremdsprachenunterricht ("Threshold Level" und Munbys "Communicative Syllabus Design") werden der naeheren Pruefung unterzogen. In beiden Faellen wird als lobenswerte Konsequenz der Versuche die staerkere Beachtung des lernenden Individuums durch Didaktiker und Lehrer hervorgehoben. Gleichzeitig kann jedoch nicht uebersehen werden, dass die Methoden ohne objektive Basis sind und nicht ohne das subjektive Urteil des Curriculumexperten auskommen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |