Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCross, David
TitelSex differences in achievement.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 11 (1983) 2, S. 159-162Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterStatistische Auswertung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Sprachbegabung; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch
AbstractMit einem aufwendigen Testverfahren machte sich der Autor an die Ueberpruefung der landlaeufigen Meinung, wonach Maedchen im Fremdsprachenunterricht bessere Ergebnisse erzielen als Jungen. Fuer seine Versuchsanordnung und Versuchspopulation aus Londoner Schulen liess sich die Ueberlegenheit der Maedchen nicht nachweisen. Als moegliche Ursache fuer die ueblicherweise besseren Leistungen der Maedchen wird der hohe Anteil weiblicher Fremdsprachenlehrer genannt, ein Einflussfaktor, der im Versuchsfall ausgeglichen war.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: