Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorCampana, Phillip J.
TitelAssessing support for high school foreign language programs: The Tennessee Model.
QuelleIn: Foreign language annals, 16 (1983) 1, S. 27-33    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718x
SchlagwörterStatistische Auswertung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Politik; Vereinigte Staaten
AbstractAngesichts der festgestellten Insuffizienz fremdsprachlicher Unterweisung in den USA plaediert der Autor fuer die Bereitstellung statistischen Materials ueber die tatsaechliche Versorgungslage, um damit bei Verwaltung, Gesetzgebung und Eltern vorstellig werden zu koennen. Am Beispiel von Tennessee demonstriert er, wie ein Bestandsaufnahmeverfahren, das fuer aehnliche Untersuchungen in anderen Bundesstaaten herangezogen werden kann, auszusehen haette.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code