Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBayer, Peter
TitelVon der compréhension orale zur expression orale.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 16 (1983) 63, S. 190-199Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Didaktik; Sprachfertigkeit; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Sprachfertigkeit; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis
AbstractIst man sich in der Fachdidaktik seit langem auch einig, dass neben dem isolierten Training der Teilkompetenzen Verstehen und Sprechen ebenso deren enge Zusammengehoerigkeit beruecksichtigt werden muss, fehlt es dennoch an Konzeptionen, die dieser Einsicht in der Schulpraxis Rechnung tragen. Es gilt, realistische didaktische Umsetzungsmoeglichkeiten fuer die Foerderung der Hoer-Sprech-Faehigkeit zu finden. Verschiedene Moeglichkeiten, einen dynamischen Lernprozess in Gang zu setzen, werden vorgestellt. Dabei geht es immer darum, einer reflektierenden Sprachaufnahme die muendliche Sprachreaktion folgen zu lassen bzw. Hoerverstehen und Sprechen integrativ zu erfahren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: