Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBailey, Kathleen M.
TitelIllustrations of Murphy's law abound in classroom research on "language" use.
QuelleIn: TESOL newsletter, 17 (1983) 4, S. 1, 4-5, 22, 31    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0496-9987
SchlagwörterEmpirische Forschung; Unterrichtsmitschau; Didaktische Grundlageninformation; Klassenunterricht; Unterrichtsplanung; Tonbandmaterial; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractIn zehn Ratschlaegen, wie man am besten einen Unterrichtsvorgang beobachtet und protokolliert bzw. Vorsichtsmassnahmen gegen unvorhergesehene Komplikationen trifft, fasst die Autorin ihre Erfahrungen zusammen, die sie in einer zehnwoechigen Beobachtungsphase machen konnte, waehrend derer sie verbale Interaktion zwischen Lehrer und Schueler durch Mikrophon und Papierprotokoll festzuhalten versuchte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL newsletter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code