Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorAzabdaftari, Behrooz
TitelJustification of some psychological principles in the TEFL program.
QuelleIn: IRAL : International review of applied linguistics in language teaching, 21 (1983) 3, S. 217-229    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042x
SchlagwörterAufmerksamkeit; Lernpsychologie; Psychologie; Transfer; Lernerfolgsmessung; Lernprozess; Lerntheorie; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Fremdsprachenunterricht; Individueller Unterschied
AbstractAcht psychologische Prinzipien, in sich ein Reflex der Tatsache, dass die Diskussion sich vom Lehren auf das Lernen verlagert hat, werden besonders herausgestellt, weil der Autor der Meinung ist, dass es sich bei ihnen um Grundsaetze handelt, auf die sich Psychologen jeglicher Schule ohne Muehe verstaendigen koennen. Die genannten Prinzipien betreffen die Rolle der Motivation, die Einsichtigkeit des Lernens, den Einfluss der Rueckmeldung auf den Lernerfolg, Transferbedingungen, Uebungsrhythmen, Verhaltensformung, Aufmerksamkeitslenkung und die intellektuellen wie persoenlichen Voraussetzungen des Lernens. Sie werden einzeln diskutiert und auf das Lernen des Englischen und anderer Fremdsprachen bezogen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "IRAL : International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code