Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVassne-Varga, E.
TitelBeispiele zur Kombinatorik an ungarischen Grundschulen.
Gefälligkeitsübersetzung: Examples for combinatorial problem solving in primary schools.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 16 (1995) 1, S. 13-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Abzählproblem; Kombinatorik; Mathematik; Mathematikunterricht; Ungarn
AbstractDurch kombinatorische Probleme und ihre Loesung durch Erfahrung soll in erster Linie die mathematische Denkweise der Kinder gebildet werden. Dabei werden keinerlei Regeln erarbeitet. Die Lehrer in Ungarn wollen die Kinder zur kombinatorischen Problemloesung anregen, um ihnen die Moeglichkeit zu bieten, alle Loesungen zu finden. Allmaehlich moechten sie diese Faehigkeit bei den Schuelern ausbilden. Jede Klasse der Grundschule verfolgt ein bestimmtes Unterrichtsziel. Einige Beispiele bietet dieser Beitrag.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: