Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vassne-Varga, E. |
---|---|
Titel | Beispiele zur Kombinatorik an ungarischen Grundschulen. Gefälligkeitsübersetzung: Examples for combinatorial problem solving in primary schools. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 16 (1995) 1, S. 13-20 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Abzählproblem; Kombinatorik; Mathematik; Mathematikunterricht; Ungarn |
Abstract | Durch kombinatorische Probleme und ihre Loesung durch Erfahrung soll in erster Linie die mathematische Denkweise der Kinder gebildet werden. Dabei werden keinerlei Regeln erarbeitet. Die Lehrer in Ungarn wollen die Kinder zur kombinatorischen Problemloesung anregen, um ihnen die Moeglichkeit zu bieten, alle Loesungen zu finden. Allmaehlich moechten sie diese Faehigkeit bei den Schuelern ausbilden. Jede Klasse der Grundschule verfolgt ein bestimmtes Unterrichtsziel. Einige Beispiele bietet dieser Beitrag. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1996_(CD) |