Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorWright, D. W.
TitelTEFL and ESP in French higher education: the case study and roleplay approach.
QuelleIn: System, 8 (1980) 2, S. 103-111    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Karten
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251x
SchlagwörterCase Study; Rollenspiel; Sprachlabor; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Audiovisuelles Medium; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Fachsprache; Videorecorder; Frankreich
AbstractEingangs wird eine Beschreibung der Organisationsstruktur von 16 ueber Frankreich verteilten, privaten, aber vom Staat gestuetzten "Ecoles supérieures de Commerce et d'Administration des Entreprises" und deren dreijaehrigem Lehrprogramm gegeben. Innerhalb des Gesamtcurriculums legt die vom Autor als Beispiel herausgegriffene Schule in Le Havre bei der fremdsprachlichen Ausbildung den groessten Wert auf Kommunikationsfaehigkeit unter Hintansetzung sprachlicher Korrektheit. Die geringe Klassenstaerke (10 - 14 Schueler) und das Lernziel lassen das Rollenspiel als geeignetes und bevorzugtes Lernverfahren erscheinen. Bei der Nutzung audiovisueller Hilfsmittel spielt das Sprachlabor eine voellig untergeordnete Rolle. Der Lehrer wird zurueckgedraengt zugunsten seiner Funktion als "Animateur".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code