Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Vannikov, J.; Kudrjavceva, T. |
---|---|
Titel | Problema intensifikacii obucenija inostrancev russkomu jazyku i ponjatie struktury metodiceskich faktorov. Gefälligkeitsübersetzung: Die Intensivierung des fremdsprachlichen Russischunterrichts und der Begriff "Methodische Faktoren und ihre Struktur". |
Quelle | In: Russkij jazyk za rubezom, (1980) 5, S. 49-54 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0036-0384; 0131-615X |
Schlagwörter | Methode; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Stoffverteilung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Effizienz |
Abstract | Eines der Ziele des Aufsatzes ist es, die in der methodischen Literatur oftmals verschwommene Definition und Abgrenzung der Begriffe "Intensitaet" bzw. "Intensivierung des fremdsprachlichen Unterrichtsprozesses" zu praezisieren. Bei der Praezisierung und Abgrenzung sind die Autoren bestrebt festzustellen, welche Faktoren die beiden Parameter im einzelnen determinieren und welchen gegenseitigen Abhaengigkeiten sie unterworfen sind. Ebenfalls als Begriffsklaerung ist die Beschreibung eines Modells anzusehen, mit dessen Hilfe die "Struktur des Unterrichts(-prozesses)" transparent und somit einer positiven Beeinflussung aussetzbar gemacht werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |