Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSturm, Berthold
TitelStundenabstract. Der Popsong "Satisfied mind" im Englischunterricht der Klasse 8.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 27 (1980) 3, S. 238-243Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Lied; Unterrichtsplanung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lied
AbstractDer Einsatz von Popsongs im Englischunterricht wird vor allem mit der von ihnen ausgehenden Motivationswirkung begruendet. "Satisfied Mind", in der Interpretation von J. Baez, ist zusaetzlich durch gute akustische Verstaendlichkeit sowie geringe sprachliche Schwierigkeit bei gleichzeitig anspruchsvoller Thematik ausgezeichnet. Die Vorschlaege zur Unterrichtsgestaltung sind auf sprachliche Vorbereitung, die Praesentation des Liedes sowie Interpretationsschritte bezogen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: