Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSilver, Marie-France; Legault, Suzanne
TitelDe l'importance de l'étude des niveaux de langue dans l'enseignement du français langue seconde au Canada.
QuelleIn: Le français dans le monde, 19 (1980) 152, S. 32-33Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Dialekt; Hörverstehensübung; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht
AbstractAusgehend von dem bestehenden Unterschied zwischen dem Franzoesischen, wie es in Frankreich gesprochen wird, und dem hinsichtlich Akzent, Lexik und Syntax stark markierten Franzoesischen in Kanada, berichten die Autorinnen ueber ihre Erfahrungen im Franzoesischunterricht (1. Fremdsprache) fuer anglophone Studenten. Sie heben die Notwendigkeit eines staendigen Kontaktes - insbesondere der Lehrer - mit Frankreich hervor und betonen die Wichtigkeit einer Bewusstmachung der verschiedenen Sprachniveaus, mit welchen jedes Mitglied einer Sprachgemeinschaft die Versprachlichung seiner Gedanken und Konzepte unterschiedlich und damit individuell nuancieren kann. Mit einem solchermassen orientierten Sprachunterricht wurden gute Erfahrungen gemacht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: