Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwerdtfeger, Inge C.
TitelPerceptionoriented foreign language learning and teaching: Theory into practice- notional syllabuses.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 8 (1980) 1, S. 23-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterKommunikationswissenschaft; Interesse; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Dialog
AbstractUnter Bezugnahme auf die von Piaget entwickelten Konzepte der "Assimilation" und der "Akkomodation" wird der Begriff des perzeptions- orientierten Lernens eroertert und sodann betont, dass nur die Einfuehrung von Medien eine derart ausgerichtete Strategie im Fremdsprachenunterricht ermoeglicht. In welcher Weise perzeptions- orientierte Strategien in praktische Arbeit umgesetzt werden koennen, bemueht sich die Autorin anhand von vier kommunikativen Taetigkeiten vorzufuehren: Simulation, Rollenspiel, Dialog und Zeichen von Flussdiagrammen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: