Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid-Schoenbein, Gisela
TitelEvaluation of the teaching of English to German children of preschool age.
QuelleIn: English language teaching journal, 34 (1980) 3, S. 173-179Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterIntelligenz (Psy); Testauswertung; Soziale Herkunft; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Kind; Vorschule; Frühbeginn; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Modellversuch; Muttersprache
AbstractDer Artikel begruendet den Fruehbeginn des Fremdsprachenlerners und zeigt Methodik, Zielsetzung und Lernkontrollmoeglichkeiten beim Englischunterricht von Vorschulkindern. Tests zu dem geschilderten Experiment bestaetigen vor allem eine sehr gute Aussprache der Kinder, aber auch Hoerverstehen und aktives Sprechen waren zufriedenstellend. Sozialstatus, Intelligenz und Fremdsprachenkenntnisse der Eltern gaben bei den Erfolgen nicht den Ausschlag, wohl aber das Geschlecht (Maedchen erreichten bessere Ergebnisse). Der Vergleich mit einer Kontrollgruppe bestaetigte, dass die Fortschritte in der Muttersprache durch den Fremdsprachenlernprozess nicht verzoegert wurden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: