Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoerner, Beate
TitelDeutsch-als-Fremdsprache-Unterricht: Das Partizip 2 in attributiver Verwendung.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 23 (1992) 1, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grammatik; Deutsch; Attribut; Grammatikunterricht; Partizip; Perfekt; Didaktische Grundlageninformation; Attribut; Deutsch; Grammatik; Grammatikunterricht; Partizip; Perfekt; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie Verfasserin geht auf das Lernproblem "Partizip 2 als Attribut" im DaF-Unterricht ein. Auf der Grundlage einer korrekten Beherrschung des Passivs wird ein didaktisches Verfahren zur Erarbeitung des Stoffes angewandt, das nicht praesentieren will, sondern die Lernenden durch Bewusstmachung der grammatischen Zusammenhaenge dazu bringt, selbst die wichtigsten Regeln fuer eine normgerechte Verwendung des attributiven Partizips 2 zu erkennen und zu formulieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: