Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOlbert, Juergen (Hrsg.)
Titel4. Bundeskongress. Congrès de Berlin (II) 1991. (Themenheft)
QuelleIn: Französisch heute, 23 (1992), S. 403-611Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Suggestion; Bildungspolitik; Sekundarbereich; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Literatur; Literaturunterricht; Regionalsprache; Text; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Hinübersetzung; Sprachenfolge; Übersetzung; Frankofonie; Französisch; Romanistik; Landeskunde; Bild; Absurdes Theater; Hochschule; Konferenzmaterial; Vortrag; Afrika; Antillen; Berlin; Frankreich
AbstractFolgende Konferenzbeitraege sind abgedruckt: János Riesz: "Trois générations d'auteurs francophones africains devant la langue française", S. 403 - 415; Franz-Joseph Meissner: "Sprachenfolgen und Erfahrungsweisen des Fremden", S. 416 - 425; Klaus Bochmann: "Les langues et cultures régionales de la France et l'enseignement du français", S. 426 - 434; Richard Lescure: "Pratiques de la langue et pratiques interculturelles", S. 434 - 447; Elisabeth Lavault: "Traduction et didactique des langues. Traduire en classe: pourquoi ou pour qui?" , S. 448 - 455; Dieter Walz: "Sinngemaesses Uebertragen ins Franzoesische und Kommunikationsvermittlung", S. 456 - 458; Jean-Pierre Goldenstein: "Eléments pour une didactique des textes littéraires", S. 459 - 461; Karlheinz Husmann: "L'enseignement de la littérature dans l'apprentissage du français", S. 462 - 466; Alain Kimmel: "Faire connaître et comprendre la sociéte française actuelle: réflexion sur les sources et les contenus", S. 467 - 480; Norbert Becker: "L'enseignement/l'apprentissage de la civilisation française", S. 481 - 490; Michel Dumaz: "Techniques d'expression dramatique et classe de langue", S. 490 - 494; Gabriele Bergfelder-Boos; Wilma Melde: "'Le théâtre' - Ein Konzept fuer ein Kursprogramm der Oberstufe", S. 494 - 509; Bernd Kaesebier: "Sprachenangebot und Sprachenfolge im allgemeinbildenden und beruflichen Schulwesen", S. 510 - 513; Sigrid Maruniak: "Sprachenangebot und Sprachenfolge im allgemeinbildenden und beruflichen Schulwesen", S. 514 - 516; Helmut Wielpuetz: "Eindruecke zu 'Sprachenangebot und Sprachenfolge im allgemeinbildenden und beruflichen Schulwesen'", S. 517 - 518; Robert Bouchard: "La formation professionnelle et scientifique des spécialistes de l'apprentissage des langues", S. 518 - 521; Sigrid Selle: "Fortbildung der Franzoesischlehrer: Anspruch der Gegenwart und Aufgabe der Zukunft", S. 522 - 525; Ludger Schiffler: "Evaluation de la présentation suggesto-interactive d'une leçon dans six classes", S. 526 - 535; Hans-Juergen Luesebrink: "Littératures des îles: Océan Indien, Pacifique, Caraïbes", S. 536 - 545; Joachim Fiebach: "Theater in Afrika", S. 545 - 554; Dagobert Krueger: "Ueber Lehre und Studium romanischer Sprachen: Hermann Suchier und Karl Voretzsch an der Universitaet Halle", S. 555 - 560; Gerda Hassler: "Typologie des textes et spécificités des différentes organisations textuelles dans l'enseignement du français", S. 560 - 566; Michael Mauderer: "Einheitlichkeit versus Differenzierung: Die franzoesische Sprache auf der Schwelle zum neuen Jahrtausend", S. 566 - 576.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: