Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSadoux, Jean-Jacques
TitelBande dessinée et publicité: la fin du purgatoire?
QuelleIn: Les Langues modernes, 74 (1980) 5-6, S. 579-586    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterLehrerfortbildung; Schriftlicher Test; Motivation; Mündliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Erfahrungsbericht
AbstractDer Artikel ermutigt Skeptiker, Werbetexte und Comics im Unterricht zu verwenden, da sie geeignet sind, die Schueler zum kritischen Erfassen der Umwelt hinzufuehren und sowohl die muendliche Kommunikation als auch die schriftliche Arbeit und die Kenntnisse ueber das Land der Zielsprache zu foerdern. Der Autor gibt methodische Hinweise am Beispiel einer Zigarettenwerbung und verschiedenen Comics. Nach seiner Erfahrung motivieren diese Texte die Schueler auch dann, wenn der Lehrer keine speziellen Kenntnisse bezueglich der Werbemechanismen hat oder sich zu Comics nicht hingezogen fuehlt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les Langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code