Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBauling, Volker
TitelAnnaeherung durch Entspannung.
QuelleIn: Zusammen, 7 (1987) 7, S. 19-21    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-4626
SchlagwörterEntspannung; Gruppendynamik; Ichbewusstsein; Identitätsbewusstsein; Wahrnehmungstraining; Sonderpädagogik; Theoretische Schrift
AbstractDie Beziehungsanbahnung zum einenen Selbst wird behandelt. Einleitend wird auf den Wandel der Kindheit eingegangen und die damit verbundenen Ablenkungsformen vom Zu-sich-selbst-in Beziehung-Treten. Ein erster Schritt zur Beziehungsanbahnung ist die Konfrontation mit der Stille. Leiseuebungen, gezielte Wahrnehmungsuebungen und Spiele und Uebungen zum Thema "Das bin ich" koennen hier eingesetzt werden. Abschliessend werden zwei entspannend wirkende Spiele (Spiegelmedidation und ich bin anders-du bist anders) vorgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zusammen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code