Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPorsch, Guenter
TitelErfahrungen zur Effektivierung des Fremdsprachenunterrichts. Paedagogische Lesungen 1980.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (1980) 11, S. 529-534Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterFestigung; Lerntheorie; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Selbsttätigkeit; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Konferenzmaterial; Deutschland-DDR
AbstractDer Artikel gibt kurze Inhaltsangaben zu 24, den Fremdsprachenunterricht betreffenden Vortraegen, die im Rahmen der "17. Zentralen Tage der Paedagogischen Lesungen" gehalten und mit Preisen bedacht wurden. Sie betrafen unter anderem die Sicherung anwendbarer Wortschatz- und Grammatikkenntnisse, die enge Verbindung von Erfassungs- und Einpraegungshandlungen mit Einuebungs- und Anwwendungshandlungen, die Motivierung der Schueler sowie ihre Befaehigung zur Bewaeltigung lebenspraktischer Situationen und zur selbstaendigen Vervollkommnung ihres fremdsprachigen Koennens. Die Bezugsquelle, bei der die einzelnen Vortraege angefordert werden koennen, ist angegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: