Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMullins, Robert
Titel"New" approaches: Much ado about (almost) nothing.
QuelleIn: English teaching forum, 18 (1980) 1, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMethode; Lehrerfortbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Alternative
AbstractZur schnellen Wertorientierung gegenueber einer Flut neuer Unterrichtsmethoden empfiehlt der Autor die Beruecksichtigung der folgenden sechs Faktoren: 1. die Lehrerpersoenlichkeit; 2. die Schuelerpersoenlichkeit; 3. der Schueler als Gruppenmitglied; 4. die oertlichen kulturellen Gegebenheiten; 5. die oertliche Verwaltung; 6. die Dauerhaftigkeit neuer Lehrverfahren. Dem letzten Faktor begegnet der Autor mit sehr viel Skepsis. Anders als die Naturwissenschaften existiere die Vermittlung fremder Sprachen im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Kunst. Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich neue Methoden als Varianten laengst bekannter und praktizierter Lehrweisen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: