Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenMeloni, Christine F.; Thompson, Shirley E.
TitelOral reports in the intermediate ESL classroom.
QuelleIn: TESOL quarterly, 14 (1980) 4, S. 503-510    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule; Zusammenfassung
AbstractTrotz der von vielen Seiten, Lehrern wie Schuelern, vorgetragenen Bedenken gegen den Muendlichen Vortrag (oral report) in der fremdsprachlichen Unterweisung halten die Autoren dafuer, dass es sich hierbei um eine nuetzliche und ertragsreiche Arbeitsform des Fortgeschrittenenunterrichts handelt. Sie beschreiben die von ihnen entwickelte und an der George Washington Universitaet in Washington, D. C. zum Einsatz gebrachte Methode. Es wird berichtet, wie die Studenten auf ihre Arbeit vorbereitet werden, mit welchen Mitteln die Bewertung des Vortrags durch Lehrer und Mitschueler erfolgt (die "evaluation forms" sind wiedergegeben) und wie sich der Gesamtvorgang des muendlichen Vortrags mit anschliessender Diskussion auf eine 45-Minutenstunde verteilt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code