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Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorMantini, Lawrence C.
TitelThe use of a structured sequence of recorded materials for language stressrhythm and intonation study.
QuelleIn: Foreign language annals, 13 (1980) 5, S. 373-377    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; spanisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718x
SchlagwörterAutonomes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Rhythmus; Hochschule; Intonation; Selbstkontrolle
AbstractAm Beispiel des spanischen Fremdsprachenunterrichts wird aufgezeigt, wie mit auditiven Unterrichtsmitteln Wort- und Satzbetonung vermittelt werden koennen. Der Lernende soll Satzmelodie, betonte und unbetonte Silben, Sprachrhythmus, Elision, Liaison, Kontraktion und Tonbewegung ueben. Die auszugsweise wiedergegebenen Lerneinheiten gehen vom Erzaehlstil aus und stellen dann nacheinander den beschreibenden Stil vor. Die Methode baut auf der Erkenntnis auf, dass Ausspracheschulung vor allem eigenes Bemuehen des Lernenden verlangt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
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