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AutorLjubimova, N.
TitelMesto fonetiki pri obucenii specialistovnefilologov.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Rolle der Phonetik beim Unterricht fuer nichtphilologische Fachrichtungen.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, (1980) 6, S. 44-46    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615x
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialentwicklung; Aussprachenorm; Lautbildung; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Russisch
AbstractDie Autorin untersucht die Bedeutung von Phonetik im Fremdsprachenunterricht bei Nichtphilologen und eroertert Anforderungen und Zielsetzungen einer solchen Arbeit. Im Unterschied zu weitergehenden Anforderungen bei philologischen Fachrichtungen wird bei Nichtphilologen eine Abweichung von der phonetischen Norm zugelassen, sofern diese nicht die Kommunikation beeintraechtigt. Unter dieser Zielsetzung fordert die Autorin einen korrigierenden Phonetikkurs auch fuer Fortgeschrittene, der Lautbildung, Sprachrhythmus und Intonation verbessern sollte, wobei die phonetischen Kommentare auf die Zielgruppe abzustimmen waeren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
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