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Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorLeahy, Robert M.
TitelA practical approach for teaching ESL pronunciation based on distinctive feature analyses.
QuelleIn: TESOL quarterly, 14 (1980) 2, S. 209-219    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Fonetik; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractAuf der Basis eines um eine psychometrische Komponente erweiterten, mit distinktiven Merkmalen arbeitenden Modells wird die Produktion von 124 Sprechern des Arabischen (N=14), Farsi (N=36), Japanischen (N=12) und Spanischen (N=62) im Bereich der englischen Konsonanten analysiert. Als Hauptproblem erwies sich die Stimmhaftigkeitsopposition in finaler Position. Es werden Vorschlaege zur Beseitigung dieser Fehlerquelle unterbreitet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
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