Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorKral, Thomas J.
TitelTeaching pronunciation (while seeming to be doing something else).
QuelleIn: English teaching forum, 18 (1980) 2, S. 13-15    Verfügbarkeit 
BeigabenLautschrift
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterPattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractAus der Beobachtung, dass Schueler in Aussprachedrills die Modelle ihrer Lehrer korrekt nachahmen koennen, aber in falsche Aussprachegewohnheiten zurueckfallen, sobald die geuebten Laute und Woerter in neuen Kontexten auftreten, leitet der Autor die Schlussfolgerung ab, der Lehrer solle seine auf die Verbesserung der Aussprache gerichteten Bemuehungen verschleiern. An die Stelle direkter Ausspracheuebungen sollen andere Uebungsformen treten, von denen acht in dem Beitrag beschrieben werden: darunter "Word- association-", "Transformation-" und "Appropriate- response Drills" sowie Frage- Antwortverfahren und Satzkonstruktionsuebungen, zu denen jeweils Beispiele angefuehrt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code