Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorFuernstahl, Gerlinde
TitelUebungsmoeglichkeiten zur akustischen Wahnehmungsdifferenzierung fuer den lese- und rechtschreibschwachen Schueler.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 137 (1987) 8, S. 450-455    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Hörverstehensübung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Hörerziehung; Handreichung
AbstractLese- und rechtschreibschwache Schueler benoetigen Uebungen zur Behebung von Schwaechen im akustischen Wahrnehmungsbereich. Vorgestellt wird ein Differenzierungstraining fuer folgende Bereiche: allgemeine Hoerschulung, Differenzierung von Geraeuschen, rhythmische Uebungen, Uebungen mit Instrumenten und phonetische Uebungen (Lautsimulierung). Alle Uebungen sollten moeglichst taeglich im Klassenverband stattfinden. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Uebungsmoeglichkeiten zur akustischen Wahnehmungsdifferenzierung fuer den lese- und rechtschreibschwachen Schueler.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code