Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlthoff, Heinz
TitelUeberlegungen zu einem 'grenzwertfreien' Grundkurs Analysis.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 22 (1980) 5, S. 129-135Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Unterrichtsmaterial; Ableitung (Math); Analytische Mathematik; Differenzialrechnung; Grenzwert; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Stammfunktion; Handreichung
AbstractEin erprobter Vorschlag zur Einfuehrung der Differential- und Integralrechnung im Grundkurs, ohne den ueblichen grossen formalen Aufwand. Durch die schnellere Einfuehrung der Begriffe und Verfahren, die grundkursangemessen ohne Grenzwert erarbeitet werden, bleibt mehr Zeit, interessantere Anwendungen zu behandeln. Es wird die Einfuehrung der Ableitungsfunktion dargestellt sowie die Behandlung der Exponential- und Winkelfunktionen und der Integralbegriff ueber Flaecheninhalte aufgefuehrt. Unterrichtsgegenstand: Analysis.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: