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AutorKalosov, K. M.
TitelPsichologiceskaja model' upravlenija processom usvoenija fonetiki.
Gefälligkeitsübersetzung: Ein psychologisches Modell fuer die Lenkung des Aneignungsprozesses fremdsprachlicher phonetischer Systeme.
QuelleAus: Inostrannye jazyki v vyyssej skole. 15. Moskva: Vyssaja Skola (1980) S. 49-56    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMethode; Lernpsychologie; Didaktische Grundlageninformation; Fonetik; Linguistik; Fremdsprachenunterricht
AbstractIn dem Aufsatz stellt der Autor ein auf psychologischen Grundsaetzen basierendes Modell zur Vermittlung fremdsprachlicher phonetischer Systeme vor, die im wesentlichen auf der bewussten Erfassung speziell kodierter Information ueber ein phonetisches Modell durch den Lernenden beruht. Der Autor stellt diese Methode einem zweiten Weg, der "Formierung hierarchischer motorischer Teilprogramme" (lautliche Imitationen), gegenueber und beschreibt Vor- und Nachteile beider Verfahren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
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