Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorKandzora, Gabriele
TitelLeistung im Englischunterricht: Eindruecke aus der Schulpraxis an einer Gesamtschule.
QuelleIn: Englisch-Amerikanische Studien, 2 (1980) 1, S. 34-40    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-1992
SchlagwörterGesamtschule; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Leistungsmessung
AbstractIn dem Erfahrungsbericht werden Erwartungshaltungen von Englischschuelern eines C-Kurses an einer Hamburger Gesamtschule in ihrer Bedeutung fuer die methodische und didaktische Planung eines Englischunterrichts reflektiert, der die Foerderung aller Schueler zum Ziel hat. Auf folgende Punkte wird dabei besonders eingegangen: Der Arbeitsbereich als Bedingungs- und Spannungsfeld von Foerderung, Qualifikation und Selektion; moegliche Zielvorstellungen fuer den sinnvollen Umgang mit dem Leistungsproblem im Englischunterricht; Konkrete Problem- und Entscheidungssituationen; notwendige Veraenderungen und Perspektiven.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch-Amerikanische Studien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code