Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorJung, Kim H.
TitelA paperscrap approach to internalizing language structures.
QuelleIn: English teaching forum, 18 (1980) 3, S. 31-35    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterPattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Korea
AbstractDer Autor stellt zwei Varianten des "Paper-Scrap Approach" vor: 1. Die Schueler schneiden sich Papierstreifen, auf denen sie Satzteile notieren, deren Position so zu veraendern ist, dass mehrere sinnvolle Aeusserungen zustande kommen; 2. Den Schuelern werden Schilder mit ebensolchen Strukturelementen darauf um den Hals gehaengt. Sie agieren damit vor der Klasse. Auf diese Weise sieht der Autor ein wichtiges Prinzip fremdsprachlichen Lernens gewahrt: die Schueler pflegen aktiven Umgang mit der Zielsprache.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code