Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorIngram, David E.
TitelDeveloping a community involvement approach for teaching ESL to migrants.
QuelleIn: RELC journal, 11 (1980) 1, S. 14-34    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-6882
SchlagwörterSituationsansatz; Spontanes Sprechen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Außerschulische Tätigkeit; Unterricht; Kommunikative Kompetenz; Syntax; Wortschatz; Landeskunde; Ausländer; Immigrant; Australien
AbstractDa Sprache durch soziale Interaktion und Anwendung sprachlicher Formen gelernt wird, sollte der Lehr- Lernprozess den Beduerfnissen des Zweitsprachenlerners entsprechen. Bei der Entwicklung von Sprachprogrammen sind klare Ziele zu bestimmen. Als Hauptkomponenten sollten "community involvement" auf der Basis von "extramural activities" (Exkursionen, Radiosendungen, Konversation, Situationen), "formal activities" (Erweiterung des Verstaendnisses fuer Kultur, Lebensart, Gesellschafts- und Wirtschaftsstruktur) und "informal activities" (gesellschaftliche Ereignisse) die uebrigen Komponenten Syntax, Lexik und Funktionen versorgen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RELC journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code