Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenHosseine-Fatemi, Azar; Monshi-Tousi, Mohammad; Oller, John W.
TitelEnglish proficiency and factors in its attainment: A case study of Iranians in the United States.
QuelleIn: TESOL quarterly, 14 (1980) 3, S. 365-372    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterEmpirische Forschung; Statistische Auswertung; Cloze-Test; Test; Didaktische Grundlageninformation; Diktat; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englisch; Hochschule; Vereinigte Staaten
Abstract55 iranische Studenten an der Universitaet von Neumexiko wurden mit Diktaten und Cloze-Tests, die vorher bereits an amerikanischen Elementarschuelern erprobt worden waren, auf ihre Fertigkeiten im Umgang mit Englisch als Zweitsprache getestet. Ihre Leistungen lagen zwischen denen von amerikanischen Dritt- und Siebtklaesslern. Aus der statistischen Aufbereitung eines gleichzeitig administrierten Fragebogens ging hervor, dass zwei Faktoren sich hauptsaechlich in den gemessenen fremdsprachlichen Fertigkeiten widerspiegeln: 1.) Gelegenheit, mit amerikanischen Bekannten zusammenzukommen und 2.) die Dauer des Englischunterrichts im Heimatland.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code