Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBach, Heinz
TitelZusaetzlicher Foerderbedarf. Begriff und Begruendung von zusaetzlichem Foerderbedarf eines Kindes in der Schule.
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 62 (1993) 2, S. 137-143Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
SchlagwörterFörderung; Kind; Behinderung; Kriterium
Abstract"Nach einer Klaerung des Begriffs durch Unterscheidung von methodischen und inhaltlichen Aspekten von Foerderbedarf sowie zwischen direktem und indirektem Foerderbedarf wird herausgearbeitet, dass die Feststellung von Foerderbedarf stets auf einer begruendungsbeduerftigen Wertentscheidung beruht. Abschliessend werden das Problem der Maszstaebe fuer die Zuerkennung von Foerderbedarf und die Frage nach dem Ziel besonderer Foerderung diskutiert. " (H. Bach).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: