Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarton, James
TitelTeaching advanced students how to argue in English.
QuelleIn: RELC journal : a journal of language teaching and research in Southeast Asia, 11 (1980) 1, S. 61-66Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-6882
SchlagwörterRollenspiel; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Gespräch; Lehrerfortbildung; Papua-Neuguinea; Rollenspiel; Mündlicher Ausdruck; Mitschreiben; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erfahrungsbericht; Papua-Neuguinea
AbstractDer Artikel berichtet, wie Englischlehrer aus Papua Neuguinea befaehigt wurden, sowohl bei informellen Gespraechen als auch bei Konferenzen in englischer Sprache zu argumentieren. Diese Kompetenz wurde in drei Etappen erreicht: durch Anfertigen von Notizen als Schluessel fuer interaktives Lernen, durch Erlernen von Regeln, die beim Austausch von Argumenten beachtet werden muessen, und durch Rollenspiele. Dabei wurden sowohl Interviews aufgenommen, die andere Lehrer analysieren mussten, als auch Telefon- und Gruppengespraeche simuliert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RELC journal : a journal of language teaching and research in Southeast Asia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: