Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorFanselow, John F.
Titel"It's too damn tight" - Media in ESOL classroom: Structural features in technicalsubtechnical English.
QuelleIn: TESOL quarterly, 14 (1980) 2, S. 141-155    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Kontext; Umgangssprache; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Berufsbildendes Schulwesen; Fachsprache; Vereinigte Staaten
AbstractIn direkter Ansprache und in simulierter Interaktion versucht der Autor, seinem Lehrer/Hoererpublikum die Unterschiede zwischen der "Repraesentationsfunktion" (Halliday) von Sprache und dem tatsaechlichen Gebrauch, wie er aus authentischen Dokumenten hervorgeht, vor Augen zu fuehren. Seine Hinweise fuer eine geaenderte Unterrichtsfuehrung wollen die zwischen den beiden Gebrauchsweisen klaffende Luecke schliessen helfen. Zwar stammen die Beispiele aus dem Bereich des berufsbildenden Unterrichts, sie sind aber auf jegliche spezial/fachsprachliche Ausbildungssituation uebertragbar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code