Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFanselow, John F.
Titel"It's too damn tight" - Media in ESOL classroom: Structural features in technicalsubtechnical English.
QuelleIn: TESOL quarterly, 14 (1980) 2, S. 141-155Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Kontext; Umgangssprache; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Berufsbildendes Schulwesen; Fachsprache
AbstractIn direkter Ansprache und in simulierter Interaktion versucht der Autor, seinem Lehrer/Hoererpublikum die Unterschiede zwischen der "Repraesentationsfunktion" (Halliday) von Sprache und dem tatsaechlichen Gebrauch, wie er aus authentischen Dokumenten hervorgeht, vor Augen zu fuehren. Seine Hinweise fuer eine geaenderte Unterrichtsfuehrung wollen die zwischen den beiden Gebrauchsweisen klaffende Luecke schliessen helfen. Zwar stammen die Beispiele aus dem Bereich des berufsbildenden Unterrichts, sie sind aber auf jegliche spezial/fachsprachliche Ausbildungssituation uebertragbar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: