Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | DiPietro, Robert J. |
---|---|
Titel | Filling the elementary curriculum with languages: What are the effects? |
Quelle | In: Foreign language annals, 13 (1980) 2, S. 115-123 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Primarbereich; Lehrer; Schüler; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bilingualismus; Koreanisch; Spanisch; Modellversuch; Kulturkunde; Vietnam |
Abstract | Der Autor wertet ein bilinguales/bikulturelles Sprachunterrichtsprojekt aus, an dem vietnamesische, koreanische, spanische und englische Muttersprachler teilnahmen. Der Sprachunterricht war in das allgemeine schulische Curriculum integriert. Anwesenheit der Lerner, Lernmotivation, Sprachfaehigkeiten und akademische Qualifikationen konnten verbessert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |