Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBebermeier, Hans
TitelPerspektiven einer lernziel- und schuelerorientierten Feststellung muendlicher Leistung im Englischunterricht.
QuelleIn: Englisch-Amerikanische Studien, 2 (1980) 1, S. 41-50    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-1992
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Mündlicher Test; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Leistungsmessung
AbstractDer Autor diskutiert Formen muendlicher Leistungsfeststellung fuer den Englischunterricht mit der Absicht, Befaehigung zur Kommunikation und Aktivierung der Lernenden durch die Unterrichtspraxis zu verwirklichen. Er stellt dabei folgende zwei Grundsaetze in den Mittelpunkt: 1. Muendliche Leistungen koennen nur im Lehr- und Lernprozess ermittelt und beurteilt werden. 2. Fuer die Beurteilung muendlicher Leistungen sind andere Massstaebe heranzuziehen als fuer die Bewertung schriftlicher Leistungen, denn die Regeln und Normen von Schriftsprache unterscheiden sich von denen der gesprochenen Sprache.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch-Amerikanische Studien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code