Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorYoung, Roslyn
TitelThe silent way.
QuelleIn: Les Langues modernes, 78 (1984) 2-3, S. 178-182    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterMethode; Bewusstmachung; Psychologie; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Silent Way
AbstractAusgehend von der Feststellung, dass der Lernvorgang beim Schueler nicht als Widerschein dessen angesehen werden kann, was der Lehrer ihm im Unterricht anbietet, stellt die Autorin die Methode "Silent Way" vor, die auf diese Gegebenheit Ruecksicht nimmt. Mit Hilfe von Staebchen und Farbtafeln koennen dem Lerner Laute, Rhythmus, Intonation und Melodie einer Sprache bewusst gemacht werden, ohne dass der Lehrer mit Worten eingreifen muss. Seine Rolle besteht nicht mehr darin, staendig seine Kenntnisse einzubringen, sondern vielmehr Situationen zu schaffen, die es dem Lerner erlauben, das fremde Sprachsystem nach und nach zu erfassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les Langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code