Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorWicke, Rainer E.
TitelKlassenfahrt. Towngames in old England.
QuelleIn: Betrifft: Erziehung, 17 (1984) 2, S. 45-49    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0045-1789; 0340-2177
SchlagwörterMotivation; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Stadt; Auslandsaufenthalt; Erfahrungsbericht; Vereinigtes Königreich
AbstractDurch Uebertragung eines Modells, das urspruenglich vom Hessischen Institut fuer Lehrerfortbildung (HILF) entwickelt worden war, auf die Situation eines Schueleraustausches in Klassenstaerke konnten dem Erfahrungsbericht des Autors zufolge vor allem deshalb gute Erfolge erzielt werden, weil es gelang, durch Stadtspiele und zahlreiche andere Erkundungsauftraege die Schueler vor Ort zur Selbstaendigkeit anzuregen. Dem Lehrer, der selber eine Klassenfahrt ins Ausland organisieren moechte, werden hier zahlreiche Orientierungshilfen angeboten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Betrifft: Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code