Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiss, Francois
TitelTypes de communication et activitées communicatives en classe.
QuelleIn: Le français dans le monde, 23 (1984) 183, S. 47-52Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterKommunikationswissenschaft; Interaktion; Imitation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Lernspiel; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Erwachsenenbildung; Authentizität; Dialog; Simulation
AbstractIn einer Analyse der kommunikativen Interaktionsformen im Fremdsprachenunterricht wurden vier verschiedene Typen herauskristallisiert: eine didaktische, eine imitierte, eine simulierte und eine authentische Kommunikation. Die kommunikative Kompetenz kann besonders durch Gruppenarbeit und Lernspiele in der Klasse gefoerdert werden. Es werden Frage- und Dialogspiele fuer die Sekundarstufe II und fuer den Erwachsenenunterricht als Unterrichtsbeispiele vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: