Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatson, Harold
TitelInteractive language learning and the computer.
QuelleIn: Modern languages, 65 (1984) 2, S. 86-91Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7945
SchlagwörterWortschatztest; Fremdsprachenunterricht; Interaktion; Literatur; Lyrik; Computerunterstützter Unterricht; Interpretation; Lernspiel; Französisch; Wortschatztest; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Gedicht; Grammatikübung; Literatur; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Diskrimination; Interpretation
AbstractEs wird argumentiert, dass den traditionellen vier Fertigkeiten eine fuenfte, "discrimination" genannte hinzugefuegt werden muesse und dass der Computer auf diesem Feld gut zum Einsatz gebracht werden koenne. Die Anwendung der Diskriminationsfaehigkeit laesst sich am Beispiel von Grammatikuebungen zeigen, in denen die Zeiten, Praepositionen, aber auch die Uebereinstimmung des Partizip Perfekt in zusammengesetzten Zeiten mit dem vorausgehenden direkten Objekt im Franzoesischen eingeuebt werden. Fuer die Wortschatzarbeit lassen sich bestimmte Gedichtsformen (z. B. Apollinaires "Calligrammes") heranziehen, die man lernspielartig aufbereitet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern languages" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: