Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorEid, Wolfram
TitelZur Gestaltung komplexer Uebungen im Mathematikunterricht der Klasse 8 im Stoffgebiet "2. Aehnlichkeit".
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 25 (1987) 1, S. 14-21    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Übung; Unterrichtsmaterial; Ähnlichkeit (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Handreichung
AbstractDie komplexen Uebungen haben das Ziel, die folgenden Faehigkeiten der Schueler auszupraegen: Analysieren eines Sachverhalts; ermitteln des mathematischen Kerns; auswaehlen von Verfahren und Hilfsmitteln zur Problemloesung; arbeiten mit sinnvoller Genauigkeit; begruenden von Loesungswegen; arbeiten mit Variablen. Fuer die Unterrichtsgestaltung werden zwei Varianten zur Gestaltung komplexer Uebungen im Bereich der Aehnlichkeit beschrieben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Komplexe Uebungen im Stoffgebiet "Aehnlichkeit".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code