Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenTheivananthampillai, Kanapathipillai T.; Baba, Tupeni L.
TitelStudent variables in second language learning.
QuelleIn: RELC journal, 15 (1984) 1, S. 50-63    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-6882
SchlagwörterStatistische Auswertung; Intelligenz (Psy); Sekundarschule; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Spracheignung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Fidschi
AbstractIn einem Experiment mit 297 Sekundarschuelern der Fiji- Inseln, die einen repraesentativen Querschnitt der aus Insulanern, Indern und Sonstigen (Chinesen, Europaeer) bestehenden Bevoelkerung darstellen, gingen die Autoren der Frage nach, in welchem Verhaeltnis (nonverbale) Intelligenz, Motivation und Spracheignung zum Ergebnis des nationalen Sekundarschulexamens stehen, das die Englischkenntnisse der Schueler abprueft, weil der Unterricht in allen Faechern auf englisch erfolgt. Zwar wurde gefunden, dass ein jedes der drei Masse signifikant mit den Englischleistungen der Gesamtstichprobe korrelierte (in abnehmender Reihenfolge: Intelligenz, Eignung, Motivation), fuer die Subgruppe der Inder wurden jedoch keine signifikanten Werte fuer das Verhaeltnis von Leistung und Eignung sowie von Leistung und Motivation gefunden. Die Autoren nennen moegliche Gruende fuer diese Diskrepanz.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RELC journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code