Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorTardif, Claudette
TitelLa formation des enseignants en situation d'immersion (Teacher education for the immersion approach).
QuelleIn: Canadian modern language review, 41 (1984) 2, S. 365-375    Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0008-4506
SchlagwörterFragebogen; Methode; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Immersion; Fremdsprachenunterricht; Französisch
AbstractDie Autorin schlaegt ein Ausbildungsprogramm fuer Immersionslehrer vor, das sich aus sieben wesentlichen Komponenten zusammensetzt. Es basiert auf der Auswertung einer Befragung nach den hauptsaechlichen Verfahrenstechniken von 120 Lehrern, die Franzoesisch als Unterrichtssprache waehrend der ueberwiegenden Zeit des Schulalltags benutzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code