Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorStevick, Earl W.
TitelSimilarities and differences between oral and written comprehension: An imagist view.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 4, S. 281-283    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718x
SchlagwörterMethode; Psychologie; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor definiert "Image" als ein Netzwerk von "Items", die assoziativ miteinander verknuepft sind. Manche "Images" koennen als "Items" anderer "Images" in mehrfacher Weise auftreten. Die Funktion von "Items" laesst sich in Kategorien fassen wie "emotional", "temporal", "relational" oder "teleologisch". Aehnlichkeiten und Unterschiede zwischen Lesen und Schreiben werden unter Nutzung dieser Beschreibungskategorien aufgezaehlt. Einige Konsequenzen fuer die Unterrichtsfuehrung sind dargestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code