Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorStrong, Michael
TitelIntegrative motivation: Cause or result of successful second language acquisition?
QuelleIn: Language learning, 34 (1984) 3, S. 1-13    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8333
SchlagwörterKindergarten; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Spanisch; Vereinigte Staaten
AbstractIn dieser Untersuchung geht es um das Verhaeltnis von integrativer Motivation und dem zweitsprachenerwerblichen Kenntnisstand spanischsprachiger Lerner im Kindergartenalter in einer amerikanischen Schule. Die Ergebnisse machen deutlich, dass die weiter fortgeschrittenen Kinder eine signifikant staerkere integrative Orientierung auf die Zielsprachenkultur hin zeigten als die Anfaenger. Daraus laesst sich der Schluss ziehen, dass integrative Motive eher im Gefolge sprachlicher Fertigkeiten auftreten, als dass sie sie hervorrufen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code