Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSnell-Hornby, Mary
TitelContrastive semantics: An empirical basis for guided student research.
QuelleIn: NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 37 (1984), S. 34-37    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterLehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Adjektiv; Deutsch; Kontrastive Linguistik; Lexik; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule
AbstractIn ihrer an der Universitaet Zuerich durchgefuehrten Uebung zur kontrastiven Semantik, die auf empirischen Forschungsergebnissen aufbaute, versuchte die Autorin, die Linguistik in den Fremdsprachenunterricht zu integrieren. Das Thema des Semesters lautete "Descriptive versus evaluative adjectives in English and German". Es wird ausfuehrlich erlaeutert, wie theoretische Probleme, die lexikalische Semantik betreffend, mit dem konkreten Studium eines heiklen Gebiets englisch- deutscher Lexik verbunden werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code