Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenBrenner, Dietrich; Ramseger, Joerg
Sonst. PersonenGreiling, Gertraud (Mitarb.); Hegemann, Marlies (Hrsg.); Stoever, Mechthild (Mitarb.)
TitelWenn die Schule sich oeffnet.
Erfahrungen aus dem Grundschulprojekt Gievenbeck.
QuelleMuenchen: Juventa (1981), 195 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheJuventa Materialien. 50
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-opus-16636
SchlagwörterErfahrung; Schule; Schulentwicklung; Offene Schule; Grundschule; Primarbereich; Ganztagsschule; Schüler; Lerninhalt; Unterrichtsorganisation; Außerschulische Tätigkeit; Außerunterrichtliche Aktivität; Schulprojekt; Modellversuch; Umwelt; Schulkonzept; Tätigkeitsbericht; Deutschland; Münster i.W.; Nordrhein-Westfalen
Abstract[Im Mittelpunkt dieses Erfahrungsberichts steht] eine Schule, die sich öffnet für die außerschulischen Erfahrungen der Kinder, die die Lerninhalte mit Erfahrungen aus der Umwelt verknüpft und Eltern und Nachbarschaft mit einbezieht. Mit diesen Intentionen wurde in Münster-Gievenbeck das Konzept einer Schul- und Sozialpädagogik integrierenden Ganztagsgrundschule entwickelt. Dieser Band stellt das Konzept vor und zeigt, wie es im ersten Schuljahr in die Praxis umgesetzt wurde. Es ist ein Bericht, der ebenso neue Denkanstöße für die Schulpädagogik wie für die Sozialpädagogik gibt und Anregungen für die Praxis von Grundschulen wie von Ganztagsschulen vermittelt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code