Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPilbeam, Adrian (Hrsg.)
TitelESP developments in France. (Themenheft).
QuelleIn: Language training, 5 (1984) 3, 6 gez. BlVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0267-7466
SchlagwörterZeitschrift; Sprachlabor; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Nichtschulische Ausbildung; Erwachsenenbildung; Bedarfsanalyse; Fachsprache; Telefon; Frankreich
AbstractEine Gruppe von Fachsprachenlehrern in Paris hat sich zusammengetan, um ein Modell zu entwickeln fuer die Ausarbeitung eines fachsprachlichen Curriculums. Der Vorgang vollzieht sich in drei Phasen: Bedarfsanalyse, gefolgt von dem Entwurf einer Grobstruktur, bis zur Realisierung des Lehrprogramms einschliesslich der zu verwendenden Materialien. David Palmer berichtet darueber in "The Paris ESP Model". Auf der Ebene konkreter Realisierung von Modellentwuerfen bewegt sich die Schilderung des "Sawari Project" von Jim Bodley. Es geht hier um ein fachsprachliches Programm fuer saudiarabisches Militaer. Ein Werkstattbericht von David Kerridge unter dem Titel "The Computer Operator" macht anschaulich, wie zwoelf franzoesischen Computeroperateuren fachsprachliche Englischkenntnisse zum Telefonieren mit der Hauptverwaltung ihrer Firma in London beigebracht wurden. Dieses Heft von "Language Training" ist nicht paginiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language training" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: